76646 Bruchsal, Alter Unteröwisheimer Weg 19

+49-7251-98-95-12

Office hours Mo – Fri 9:00-18:00

Mobile Together Altova

unlimited possibilities

product-mobile-designer-220x220

Why use MobileTogether to develop your mobile enterprise solutions?

Altova MobileTogether is a cost-effective enterprise app development framework. The apps are created by your internal IT or development department, so you do not have to hire mobile development specialists. The app solutions can be completed in a matter of hours or days and can be used instantly by your end users on the mobile devices of their choice - whether it's a smartphone, tablet, laptop or all three.

When an app solution is updated, the end user has instant access to the new version without delay. MobileTogether makes it easy to build complex apps that connect to backend systems. This will give your employees mobile access to critical data, increasing productivity, satisfaction, and delivering rapid ROI.

How does this work?

The MobileTogether platform contains everything you need to efficiently use the update of your enterprise solutions.

  1. A developer or IT staff creates a mobile solution using MobileTogether Designer.
  2. The mobile solution is deployed on your MobileTogether Server (either onsite or in the cloud).
  3. The end user gets access to the solution by implementing security measures by connecting to their MobileTogether Server with their mobile device. All he has to do is download the free MobileTogether app from the App Store of his choice and connect to your server.

Developers support the solution for your Mobile Together Server
either local or in the cloud.

quickly realizable solution

security features

When an administrator connects to the MobileTogether Server for the first time, security features to protect your data are started. For example, the administrator places Determines whether new devices need to be approved and approved, and whether you need a username and password to view or create mobile solutions. More about role definitions can be found below.

Server settings

The installation of the MobileTogether Server can be adapted to the respective circumstances. Server Administrator defines host settings, admin and client ports, SSL certificates, and more.

Maintenance of the server

Once the MobileTogether Server is started, it is largely maintenance-free.

Global resources

Using global resources, MobileTogether lets you define different database server names, file paths, or other configuration-specific parameters so you can move from a development system to a production system at any time, separately for each mobile solution.

After deploying a new mobile solution on the MobileTogether Server, you can upload that configuration with your solution to later control your solution's access to specific servers. An administrator can configure the mobile device resource configuration on-the-fly so you can switch between test and production environments with one click.

Log view

Through this portal, the administrator can view every action since installing the server. Filtering by log timeframe and severity levels allows you to view only the server-critical events.

MobileTogether in action

In the modern world one has lost, if one hesitates. If you load MobileTogether on your mobile device, you are ready for all eventualities. Click here to see how you can get everything on track with MobileTogether.

More than simple caching

The cache behavior can be customized for all data sources as needed. Like Altova MapForce Server and FlowForce Server, MobileTogether contains more than the expiration time and refresh interval cache parameters.

You can manually set the caching interval and how many different combinations of multiple query parameters should be automatically cached. A client receives the data directly from the cache, while the server retrieves it only after the cache interval has expired. These options increase performance significantly.

User roles and licenses

A server administrator can create users and select from 12 default rights: from running server simulations, to writing / reading global resources, to viewing the unfiltered log. These rights can also be assigned to user roles.

The MobileTogether Server allows you to view user license interactions, see which devices are running, and if and how long they are active. The user license portal also shows you how many licenses are being used / are currently free.

Role-based permissions

You can restrict access to a specific solution or directory of solutions on the server using user and role permissions.

Im Bild rechts sehen Sie, dass die zwei mobilen Lösungen auffallend ähnlich aussehen. Der einzige Unterschied ist, dass in der Lösung rechts zwei Spalten “Quantity” und “Price” zu sehen sind, die links nicht sichtbar sind. Aufgrund des XPath-Ausdrucks können nur Gerätebenutzer mit der Rolle “Sales” diese beiden Spalten sehen. Für andere Rollen werden diese Spalten ausgeblendet.

  • time savings
  • Immediate ROI
  • Creation of apps for business processes
  • Create once; Solution is ready on any mobile device (BYOD)
  • Increased productivity and greater employee satisfaction

ROI redefined

Like no other solution, MobileTogether combines easy-to-use features to create complex apps with affordable prices that are tailor-made for the enterprise of any device. As a result, large companies can be just as flexible as startups, and even smaller companies now have unaffordable powerful development tools available. In both cases, this investment pays off faster than ever before.

MobileTogether Designer is available for free.
The native MobileTogether Client app is free.
MobileTogether Server can be tested for free. 

After 30 days you pay per device and year.

MobileTogether Server features:

  • Seamless integration with other Altova Automation servers
  • Multi-platform support
  • Largely maintenance-free
  • Installation on site or in the cloud
  • Selection of 12 different user and role permissions
  • Deploy the mobile solution from MobileTogether Designer via the server to the mobile MobileTogether app with a click of the mouse
  • Define standards for containers, design fields, and security
  • Log view with filtering by severity

MobileTogether Server architecture

MobileTogether Server provides the link between your mobile clients and in-house data sources and IT infrastructure. All of your mobile clients connect to MobileTogether Server to gain access to your mobile solutions. Internal clients can be connected directly to MobileTogether Server, while external clients usually connect through SSL through their firewall. Also other scenarios, such as Deploying MobileTogether Server in a private cloud infrastructure is possible. MobileTogether Server governs user authentication, managing users, roles, and devices, distributing solutions, connecting to your in-house data sources, and enabling use of cache data.

mobiletogether-server-home2
mobiletogether-server-home4

Cross-platform support

MobileTogether Server is available for the following systems:

  • Windows
  • Linux
  • Mac

Performance

By offloading all computing power to the MobileTogether Server, you will increase the processing speed and performance of your mobile device. The results will then be displayed in the mobile app on your device.

This way, your device has resources available for other processes, which reduces load times and saves storage space.

Together with the designer and the mobile app you can immediately simulate mobile solutions thanks to the fast processing on the server. As soon as you download the mobile app, you will be able to see your mobile solution on your device.

mobiletogether-server2
mobiletogether-server-roles2

Edit permissions

Permissions can be created and edited on the MobileTogether Server at any time. Depending on your needs, you can give end users the ability to view design files and containers or create view-specific mobile solutions.

easy to use
user-friendly
preisgekrönt
innovative
23 über 23 Jahre Erfahrung
100 vielfältiges Spektrum und Angebot in %
65 worldwide software in %
100 customer satisfaction in %

references

Further Products

With our many years of experience we support your company.
We offer products that you may be interested in:

Tell us about your project

Let us help you and we will support you in your goals and desires

GOERING GmbH

GOERING GmbH

76646 Bruchsal, Alter Unteröwisheimer Weg 19

+49-7251-98-95-12

Bürozeiten Mo – Fri 9:00-18:00

Mobile Together Altova

unbegrenzte Möglichkeiten

product-mobile-designer-220x220

Warum sollten Sie MobileTogether zur Entwicklung Ihrer mobilen Unternehmenslösungen verwenden?

Altova MobileTogether ist ein kostengünstiges Framework für die Entwicklung von Unternehmens-Apps. Die Apps werden von Ihrer internen IT- oder Entwicklungsabteilung erstellt, so dass Sie keine Spezialisten für mobile Entwicklung anheuern müssen. Die App-Lösungen lassen sich in wenigen Stunden oder Tagen fertig stellen und können sofort von Ihren Endbenutzern auf den Mobilgeräten ihrer Wahl - ob Smartphone, Tablet, Laptop oder allen dreien - verwendet werden.

Wenn eine App-Lösung aktualisiert wird, hat der Endbenutzer sofort und ohne Verzögerung Zugriff auf die neue Version. Mit MobileTogether wird die Erstellung komplexer Apps mit Anbindung an Backend-Systeme leicht gemacht. Dadurch erhalten Ihre Mitarbeiter mobilen Zugriff auf wichtige Daten, was Produktivität und Zufriedenheit steigert und für zügigen ROI sorgt.

Wie funktioniert das?

Die MobileTogether Plattform enthält Notwendige was Sie benötigen, um das Update Ihrer Enterprise Lösungen effizient zu nutzen.

  1. Ein Entwickler oder IT-Mitarbeiter erstellt mit Hilfe von MobileTogether Designer eine mobile Lösung.
  2. Die mobile Lösung wird auf Ihrem MobileTogether Server (entweder vor Ort oder in der Cloud) bereitgestellt.
  3. Der Endbenutzer erhält – unter Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen – Zugriff auf die Lösung, indem er mit seinem Mobilgerät eine Verbindung zu Ihrem MobileTogether Server herstellt. Dazu muss er die kostenlose MobileTogether App nur vom App Store seiner Wahl herunterladen und sich mit Ihrem Server verbinden.

Entwickler unterstützen die Lösung für Dein Mobile Together Server
entweder Lokal oder in der Cloud.

schnell realisierbare Lösung

Sicherheitsfunktionen

Wenn ein Administrator zum ersten Mal die Verbindung zum MobileTogether Server herstellt, werden Sicherheitsfunktionen zum Schutz Ihrer Daten gestartet. So legt der Administrator z.B. fest, ob neue Geräte bestätigt und genehmigt werden müssen und ob man zum Aufrufen oder Erstellen mobiler Lösungen einen Benutzernamen und ein Passwort benöigt. Mehr über Rollendefinitionen finden Sie weiter unten.

Server Einstellungen

Die Installation des MobileTogether Server kann an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Der Server Administrator definiert die Host-Einstellungen, die Admin- und Client Ports, SSL-Zertifikate und mehr.

Wartung des Servers

Sobald der MobileTogether Server einmal gestartet ist, läuft er weitgehend wartungsfrei.

Globale Ressourcen

Mit Hilfe globaler Ressourcen können Sie in MobileTogether unterschiedliche Datenbankservernamen, Dateipfade oder andere konfigurationsspezifische Parameter so definieren, dass Sie jederzeit von einem Entwicklungssystem zu einem Produktionssystem wechseln können – und zwar für jede mobile Lösung separat.

Nach Bereitstellung einer neuen mobile Lösung auf dem MobileTogether Server können Sie diese Konfiguration mit Ihrer Lösung hochladen, um auch später den Zugriff Ihrer Lösung auf bestimmte Server zu steuern. Ein Administrator kann die Ressourenkonfiguration der mobilen Lösung on-the-fly konfigurieren, damit Sie mit einem Klick zwischen Test- und Produktionsumgebung wechseln können.

Logansicht

Über dieses Portal kann der Administrator jede Aktion seit der Installation des Servers anzeigen. Durch Filtern nach Log-Zeitrahmen und Schweregraden können Sie nur die serverkritischen Ereignisse anzeigen.

MobileTogether im Einsatz

In der modernen Welt hat man verloren, wenn man zaudert. Wenn Sie MobileTogether auf Ihr Mobilgerät laden, sind Sie bereit für alle Eventualitäten. Klicken Sie hier, um zu sehen, wie Sie mit Hilfe von MobileTogether alles auf Schiene bringen.

Mehr als einfache Zwischenspeicherung

Das Cache-Verhalten kann für alle Datenquellen ganz nach Bedarf angepasst werden. Wie Altova MapForce Server und FlowForce Server enthält MobileTogether mehr als die Cache-Parameter Ablaufzeit und Aktualisierungsintervall.

Dabei können Sie manuell das Zwischenspeicherungsintervall festlegen und wie viele verschiedene Kombinationen mehrerer Abfrageparameter automatisch im Cache gespeichert werden sollen. Ein Client erhält die Daten direkt aus dem Cache, während der Server diese nur nach Ablauf des Cache-Intervalls abruft. Diese Optionen steigern die Leistung erheblich.

Benutzerrollen und Lizenzen

Ein Server-Administrator kann Benutzer erstellen und aus 12 Standardrechten auswählen: vom Ausführen von Server-Simulationen, über das Schreiben/Lesen globaler Ressourcen bis zur Anzeige des ungefilterten Logs. Diese Rechte können auch Benutzerrollen zugewiesen werden.

Über den MobileTogether Server können Sie die Interaktionen von Benutzerlizenzen anzeigen, sehen, welche Geräte ausgeführt werden und ob und wie lange diese aktiv sind. Über das Benutzerlizenzportal sehen Sie auch, wie viele Lizenzen verwendet werden / derzeit frei sind.

Rollenbasierte Berechtigungen

Sie können den Zugriff auf eine bestimmte Lösung oder ein ganzes Verzeichnis von Lösungen auf dem Server mittels Benutzer- und Rollenberechtigungen einschränken.

Im Bild rechts sehen Sie, dass die zwei mobilen Lösungen auffallend ähnlich aussehen. Der einzige Unterschied ist, dass in der Lösung rechts zwei Spalten „Quantity“ und „Price“ zu sehen sind, die links nicht sichtbar sind. Aufgrund des XPath-Ausdrucks können nur Gerätebenutzer mit der Rolle „Sales“ diese beiden Spalten sehen. Für andere Rollen werden diese Spalten ausgeblendet.

  • Zeitersparnis
  • Sofortiger ROI
  • Erstellung von Apps für Geschäftsprozesse
  • Einmal erstellen; Lösung steht auf jedem Mobilgerät bereit (BYOD)
  • Gesteigerte Produktivität und größere Mitarbeiterzufriedenheit

ROI neu definiert

Wie keine andere Lösung kombiniert MobileTogether benutzerfreundliche Funktionalitäten zum Erstellen komplexer Apps mit erschwinglichen Preisen, die maßgeschneidert für Unternehmen jeder Gräte sind. Dadurch können große Unternehmen genauso flexibel wie Startups agieren und auch kleinere Firmen haben nun zuvor unerschwingliche leistungsstarke Entwicklungstools zur Verfügung. In beiden Fällen rentiert sich diese Investition schneller als je zuvor.

MobileTogether Designer steht kostenlos zur Verfügung.
Die native MobileTogether Client App ist kostenlos.
MobileTogether Server kann kostenlos getestet werden. 

Nach Ablauf von 30 Tagen zahlen Sie pro Gerät und Jahr.

MobileTogether Server Features:

  • Nahtlose Integration mit anderen Altova Automation Servern
  • Multi-Plattform-Unterstützung
  • Weitgehend wartungsfrei
  • Installation vor Ort oder in der Cloud
  • Auswahl von 12 verschiedenen Benutzer- und Rollenberechtigungen
  • Bereitstellung der mobilen Lösung von MobileTogether Designer über den Server an die mobile MobileTogether App mit einem Mausklick
  • Definieren von Standards für Container, Design-Felder und Sicherheit
  • Logansicht mit Filterung nach Schweregrad

MobileTogether Server-Architektur

MobileTogether Server bildet das Verbindungsglied zwischen Ihren mobilen Clients und firmeninternen Datenquellen und IT-Infrastruktur. Alle Ihre mobilen Clients werden mit MobileTogether Server verbunden und erhalten so Zugriff auf Ihre mobilen Lösungen. Interne Clients können direkt mit MobileTogether Server verbunden werden, während externe Clients die Verbindung normalerweise über SSL durch Ihre Firewall hindurch herstellen. Auch andere Szenarien, wie z.B. die Bereitstellung von MobileTogether Server in einer privaten Cloud-Infrastruktur sind möglich. MobileTogether Server regelt die Benutzerauthentifizierung, die Verwaltung von Benutzern, Rollen und Geräten, die Verteilung von Lösungen, die Anbindung an Ihre firmeninternen Datenquellen und ermöglicht die Nutzung von Cache-Daten.

mobiletogether-server-home2
mobiletogether-server-home4

Plattformübergreifende Unterstützung

MobileTogether Server steht für folgende Systeme zur Verfügung:

  • Windows
  • Linux
  • Mac

Performance

Dadurch, dass die gesamte Rechenleistung auf den MobileTogether Server ausgelagert wird, wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Leistungsstärke Ihres Mobilgeräts gesteigert. Die Ergebnisse werden anschließend in der mobilen App auf Ihrem Gerät angezeigt.

Auf diese Art hat Ihr Gerät Ressourcen für andere Prozesse frei, wodurch Ladezeiten verkürzt werden und Speicherplatz gespart wird.

Gemeinsam mit dem Designer und der mobilen App können Sie dank der schnellen Verarbeitung auf dem Server mobile Lösungen sofort simulieren. Gleich nachdem Sie die mobile App heruntergeladen haben, können Sie Ihre mobile Lösung auf Ihrem Gerät aufrufen.

mobiletogether-server2
mobiletogether-server-roles2

Berechtigungen bearbeiten

Berechtigungen können auf dem MobileTogether Server jederzeit erstellt und bearbeitet werden. Je nach Bedarf können Sie Endbenutzern die Möglichkeit zum Anzeigen von Design-Dateien und Containern oder auch zum Erstellen ansichtsspezifischer mobiler Lösungen geben.

easy in der Anwendung
benutzerfreundlich
preisgekrönt
innovativ
23 über 23 Jahre Erfahrung
100 vielfältiges Spektrum und Angebot in %
65 Software weltweit im Einsatz in %
100 Kundenzufriedenheit in %

Referenzen

weitere Produkte

Mit unseren langjährigen Erfahrungen unterstützen wir Ihr Unternehmen.
Wir bieten Produkte, die Sie auch interessieren können:

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Lassen Sie uns helfen und wir werden Sie in Ihren Zielen und Wünschen unterstützen

GOERING GmbH
Assign a menu in the Left Menu options.
Assign a menu in the Right Menu options.
GOERING GmbH

GOERING GmbH

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch