h_remainsoftware_bg-2-1024x427 PROJECT AND WORKFLOW MANAGEMENT GRAVITY MANAGE YOUR PROJECT ANYTIME AND ANYWHERE

PROJECT AND WORKFLOW MANAGEMENT GRAVITY

MANAGE YOUR PROJECT ANYTIME AND ANYWHERE

Gravity is a cross-platform (IBM i, Windows, Unix, Linux) project and workflow management software for any organisation or development team that wants simple, fast and highly visible management of different projects and development processes. Gravity supports process automation and helps streamline all changes that take place in your organisation, regardless of the methodology and terminology used. What sets Gravity apart from other workflow management solutions is the ability to tailor the workflow to the specific needs of users, with their own personalised activities (such as sending an email or managing a calendar, or more complex steps like starting a build on the build server, forcing users to enter sign-off information, etc.).

Gravity Work Management is extremely easy to use and allows users to manage all activities with just one solution

gravityweb_2_0

WHY DOES YOUR COMPANY NEED WORKFLOW MANAGEMENT?

Today's markets are changing rapidly, your customers' requirements are growing and becoming more complex. To stay competitive and meet the new market conditions, your company must be able to change strategies easily and introduce new products and/or services quickly while minimising costs.

Effective process management is crucial to meet all these requirements.

TD/OMS IBM I APPLICATION LIFE CYCLE MANAGEMENT

TD/OMS is an easy-to-use, flexible and cost-effective application lifecycle management solution developed by Remain Software for IBM i (AS/400), Windows and Unix/Linux software development and application modernisation. It integrates fundamental IT processes such as Application Life Cycle Management, Version Management, Release Management and Software Distribution & Deployment. It supports your IT organisation in optimising change processes for any type of application, regardless of the complexity of the application environment.

TDOMS Remain Software_1

COMPLETE CONTROL OVER YOUR SOFTWARE ASSETS

TD/OMS is a modular system that gives you complete control over your entire software life cycle process, providing a real-time overview of all software components and configuration. Compliance and audit requirements can thus be met very easily due to the registration and history of all component movements.

TD/OMS defines applications and their associated IBM i as well as virtual, non-IBM i objects, such as 4GL functions and individual messages. Their dependencies and relations are then dynamically resolved in a configuration database.

A "defined lifecycle" is established around this database. It reflects the process to be followed for each software change. This usually consists of the steps that are repeated during a processing cycle of a software component. Therefore, this is not a one-time but rather an iterative process. It repeats until a software component reaches the end of its lifecycle.

Once control information is captured, daily operations are simplified for end users, IT managers, DevOps, programmers and application managers. TD/OMS supports daily operations, making extensive use of application and environment definitions. This minimises the number of decisions to be made at the operational level. All deviations are registered in TD/OMS, leading to an active way of working instead of a reactive one.

Built-in reporting functions provide real-time information on how a change was implemented and managed.

 

What can Gravity do for you?

BENEFITS FOR YOUR BUSINESS

Optimisation of IT costs Significantly increased productivity Shorter time to market Teamwork improvement Increased IT reliability and control; high code quality
  • Integration with all traditional IBM i and Eclipse-based development platforms
  • Modularity - only use and pay for what you really need
  • Multiple working methods
  • Support of laws and regulations (SOX, ISO, Basel II, etc.) and IT best practices compliance
  • Software change support for standard third-party applications
  • Increased transparency
  • Predictability of utilisation
  • Fast implementation time
  • Standardised mode of operation
  • Reduced risk in business continuity
Remain3DScreens_2_1
presto-screens-774x250

GRAVITY TASK & WORKFLOW MANAGEMENT

Gravity is a multi-platform (IBM i, Windows, Unix, Linux, Mac OS, etc.) task and workflow management solution for organisations that choose to manage different processes across different platforms and teams in a simpler, faster and more transparent way. Gravity supports process automation and optimises and controls all changes that take place in your organisation - regardless of the method used. Gravity is designed for IT teams to support issue tracking and work management with full helpdesk functionalities. Thanks to its integration with TD/OMS (Application Lifecycle Management solution for IBM i users), Gravity contributes collaboration and communication functionalities to better manage your IBM i software development and modernisation projects. In Paraxis, Gravity can be used by the entire company, providing a coherent and controlled workflow for each department (IT, sales, finance, customer service, warehouse and others).
presto-screens-774x250
Gravity_4_0

Who is Gravity suitable for?

You will be surprised how quickly all departments benefit from Gravity usage!

FEATURES

presto-screens-774x250
Was sagen Kunden über uns?

Erfahrungsberichte

"As a developer of software products for large enterprises, we see three key benefits in Gravity: an intuitive user interface with simple but powerful drill-downs that address a wide range of users and their needs; ease of configuration and customisation; and ease of integration with virtually any technology or business process via REST APIs."

Managing Director, ThoughtMakers Stuart Milligan
Contact

76646 Bruchsal
Tel. +49.7251-989512

Alter Unteröwisheimer Weg 19

Follow us on:

h_remainsoftware_bg-2-1024x427 PROJEKT- UND WORKFLOW-MANAGEMENT GRAVITY VERWALTEN SIE IHR PROJEKT JEDERZEIT UND ÜBERALL

PROJEKT- UND WORKFLOW-MANAGEMENT GRAVITY

VERWALTEN SIE IHR PROJEKT JEDERZEIT UND ÜBERALL

Gravity ist eine plattformübergreifende (IBM i, Windows, Unix, Linux) Projekt- und Workflow-Management-Software für jede Organisation oder jedes Entwicklungsteam, das ein einfaches, schnelles und gut sichtbares Management verschiedener Projekte und Entwicklungsprozesse wünscht. Gravity unterstützt die Prozessautomatisierung und hilft bei der Rationalisierung aller Änderungen, die in Ihrer Organisation stattfinden – unabhängig von der verwendeten Methodik und Terminologie. Was Gravity von anderen Workflow-Management-Lösungen unterscheidet, ist die Möglichkeit, den Workflow auf die spezifischen Bedürfnisse der Benutzer zuzuschneiden, mit ihren eigenen, personalisierten Aktivitäten (wie z. B. das Senden einer E-Mail oder die Verwaltung eines Kalenders, oder komplexere Schritte wie das Starten eines Builds auf dem Build-Server, das Erzwingen der Eingabe von Sign-off-Informationen durch die Benutzer, usw.).

Gravity Work Management ist extrem einfach zu bedienen und ermöglicht es den Benutzern, alle Aktivitäten mit nur einer Lösung zu verwalten

gravityweb_2_0

WARUM BRAUCHT IHR UNTERNEHMEN EIN WORKFLOW-MANAGEMENT?

Die Märkte von heute verändern sich rasant, die Anforderungen Ihrer Kunden wachsen und werden immer komplexer. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und den neuen Marktbedingungen gerecht zu werden, muss Ihr Unternehmen in der Lage sein, Strategien leicht zu ändern und neue Produkte und/oder Dienstleistungen schnell einzuführen und dabei die Kosten zu minimieren.

Ein effektives Prozessmanagement ist entscheidend, um all diese Anforderungen zu erfüllen.

TD/OMS IBM I ANWENDUNGS-LEBENSZYKLUS-MANAGEMENT

TD/OMS ist eine von Remain Software entwickelte, einfach zu nutzende, flexible und kosteneffektive Application Lifecycle Management Lösung, für die IBM i (AS/400), Windows und Unix/Linux Softwareentwicklung und Anwendungsmodernisierung. Sie bindet so fundamentale IT Prozesse, wie Application Life Cycle Management, Version Management, Release Management sowie Software Distribution & Deployment ein. Ihre IT Organisation wird dadurch bei der Optimierung von Änderungsprozessen für jede Art von Anwendung unterstützt, unabhängig von der Komplexität der Anwendungsumgebung.

TDOMS Remain Software_1

VOLLSTÄNDIGE KONTROLLE ÜBER IHRE SOFTWARE-ASSETS

TD/OMS ist ein modulares System, das Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihren gesamten Software Life Cycle Prozess ermöglicht und dabei einen Echtzeitüberblick über alle Softwarekomponenten und die Konfiguration bietet. Compliance und Audit-Anforderungen können somit aufgrund der Registrierung und Historie über alle Komponentenbewegungen sehr einfach erfüllt werden.

TD/OMS definiert Anwendungen und deren zugehörige IBM i- sowie auch virtuelle, non-IBM i Objekte, wie 4GL Funktionen und einzelne Messages. Deren Abhängigkeiten und Relationen werden dann in einer Konfigurationsdatenbank dynamisch aufgelöst.

Ein „definierter Lifecycle“ wird um diese Datenbasis eingerichtet. Er reflektiert den Prozess, der bei jeder Softwareänderung zu durchlaufen ist. Dieser besteht normalerweise aus den Schritten, die sich bei einem Bearbeitungszyklus einer Softwarekomponente wiederholen. Daher ist dies kein einmaliger sondern ein eher iterativer Prozess. Er wiederholt sich solange, bis eine Softwarekomponente das Ende seines Lifecycles erreicht hat.

Nachdem die Steuerinformationen erfasst wurden, werden die täglichen  Operationen für Endanwender, IT-Manager, DevOps, Programmierer und Anwendungs-Manager vereinfacht. TD/OMS unterstützt die täglichen Operationen und nutzt dabei extensiv die Anwendungs- und Umgebungsdefinitionen. Dadurch wird die Zahl der auf der operativen Ebene zu treffenden Entscheidungen auf ein Minimum reduziert. Alle Abweichungen werden in TD/OMS registriert, was an Stelle einer reaktiven zu einer aktiven Arbeitsweise führt.

Eingebaute Reporting Funktionen bieten Informationen in Echtzeit darüber, wie eine Änderung durchgeführt und verwaltet wurde.

 

Was kann Gravity für Sie tun?

NUTZEN FÜR IHR BUSINESS

Optimierung von IT Kosten Signifikant erhöhte Produktivität Kürzere Produkteinführungszeit Teamwork Verbesserung Erhöhte IT Zuverlässigkeit und Kontrolle; hohe Codequalität
  • Integration zu allen traditionellen IBM i und Eclipse basierten Entwicklungsplattformen
  • Modularität – Nur das nutzen und bezahlen, was Sie wirklich benötigen
  • Multiple-Arbeitsmethoden
  • Support von Gesetzen und Bestimmungen (SOX, ISO, Basel II, etc.) und IT Best Practices Compliance
  • Software Change Support für Standardanwendungen von Drittanbietern
  • Erhöhte Transparenz
  • Vorhersehbarkeit der Auslastung
  • Schnelle Implementierungszeit
  • Standardisierte Arbeitsweise
  • Reduziertes Risiko in der Geschäftskontinuität
Remain3DScreens_2_1
presto-screens-774x250

GRAVITY TASK & WORKFLOW MANAGEMENT

Gravity ist eine Multi-Plattform (IBM i, Windows, Unix, Linux, Mac OS, etc.) Task und Workflow Management Lösung für Organisationen, die sich für ein einfacheres, schnelleres und transparenteres Management verschiedener Prozesse über unterschiedliche Plattformen und Teams entscheiden. Gravity unterstützt die Prozessautomatisierung und optimiert und steuert alle Änderungen, die in Ihrer Organisation stattfinden – unabhängig von der angewendeten Methode. Gravity ist bestimmt für IT Teams zum Support von Issue Tracking und Work Management mit vollständigen Helpdesk Funktionalitäten. Dank seiner Integration zu TD/OMS (Application Lifecycle Management Lösung für IBM i Anwender), steuert Gravity Collaboration und Kommunikationsfunktionen bei, zum besseren Management Ihrer IBM i Softwareentwicklungs- und Modernisierungsprojekte. In der Paraxis kann Gravity vom gesamten Unternehmen genutzt werden und biete einen zusammenhängenden und kontrollierten Workflow für jede Abteilung (IT, Vertrieb, Finanzen, Kundenservice, Lager und andere).
presto-screens-774x250
Gravity_4_0

Für wen ist Gravity geeignet?

Sie werden überrascht sein, wie schnell alle Abteilungen von der Gravity Nutzung profitieren!

FEATURES

presto-screens-774x250
Was sagen Kunden über uns?

Erfahrungsberichte

"Als Entwickler von Softwareprodukten für große Unternehmen sehen wir in Gravity drei wesentliche Vorteile: eine intuitive Benutzeroberfläche mit einfachen, aber leistungsstarken Drill-Downs, die ein breites Spektrum von Benutzern und deren Bedürfnissen anspricht; einfache Konfiguration und Anpassung; und die einfache Integration mit praktisch jeder Technologie oder jedem Geschäftsprozess über REST-APIs."

Managing Director, ThoughtMakers Stuart Milligan
Kontakt

76646 Bruchsal
Tel. +49.7251-989512

Alter Unteröwisheimer Weg 19

Follow us on: