h5-rev-img-1-1024x587 h_kalipso2-rev-img copy Partner Products for Client Development Kalipso Studio Forget complex coding

Kalipso Studio Functions

design platform available for Windows, Android and iOS, Kalipso Studio is a low-code platform that will drastically reduce the development cost and time of your project.

Kalipso_Kalipso-Logo-_1-icon
One licence, unlimited applications

Unlimited app development without licence fees/running times

Kalipso_Smartphone-with-Kalipso-icon
Native apps

Your apps will be native when they run on your device, whether on Android, iOS or Windows.

Kalipso_Database-icon
Database connection

Create applications that can work in online/offline environments but are always connected to your database.

PushNotification
Push messages

Easily send notifications to your team using Google, Microsoft and Apple notification technologies.

Kalipso_Barcode-Reading-icon
Barcode reader control

The barcode reader control is available for all common devices on the market.

Kalipso_RFID-icon
RFID system

Manage different RFID systems with the Kalikos platform...

Kalipso_Printer-icon
Print

Kalipso has a powerful printing press.

Kalipso GPS icon
Geolocation

Predefined actions for geolocation (GPS)

Kalipso_Speech-Recognition-icon
Speech recognition

With the speech module, you can develop applications with integrated speech recognition.

See in action

Kalipso
With more than 400 actions, Kalipso Studio offers a very intuitive user interface that allows simple drag and drop to speed up the development process, from simple to complex applications.

Develop your own applications without the need for complex programming.

1920_banner kalipso

All features

kalipso_logo-icon

One licence, unlimited applications

Buy a licence and develop as many projects as you like and distribute them across as many devices as you need. We do not charge per device/development. This includes the host communication software (Mis Communicator).

Kalipso_Smartphone1-with-Kalipso-icon

Native apps

Get the best performance with native apps. Whether you deploy for Android, iOS or Windows, your apps speak the same language as the operating system.

MultiOS

MultiOS Deployment

Deploy your applications on different operational systems. We currently support Android, iOS and Windows (CE, Mobile as well as 10). All this is done at no additional cost.

Kalipso_Database-icon

Database connection

Access your database online and offline. With our powerful ODBC/OLEDB gateway (MIS Communicator) you can access any database via WI-FI, GPRS, 3G or any other type of communication. Access your data anywhere, anytime.

Kalipso_MIS-Computer-icon

Communication

Kalipso supports virtually all types of communication. You can create applications that work online or offline, with synchronisation processes via GPRS, 3G, WI-FI, Bluetooth, USB or serial ports. And you can do this directly or via MIS Communicator (our powerful communication gateway).

PushNotification

Push notifications

Push notifications are available in Kalipso Studio. Send notifications to your mobile team using Google, Microsoft and Apple notification technologies in an app built with Kalipso.

Kalipso_Barcode-Reading-icon

Barcode Reader Control

The barcode reader control is natively available for the major hardware brand devices on the market. Several wizards are available on this platform to help you be more productive and faster when creating applications.

NFC

NFC system

You can use NFC in Kalipso to read and write tags in Android and iOS.

Kalipso_RFID-icon

RFID system

Kalipso Studio helps you read and write different types of tags at different frequencies, simply by dragging and dropping. Manufacturers such as Intermec, Unitech, Datalogic, Baracoda and Zebra are available on the Kalipso platform with direct actions. It is also possible to connect devices from other manufacturers using external DLLs or by direct communication (serial or socket) between the RFID modules and Kalipso.

Kalipso_Printer-icon

Print

Kalipso has a powerful print engine based on the MIS-ML language. With this print engine it is possible to create or modify reports and documents to print on virtually any portable printer on the market. The creation of PDF files is possible with this engine and the created documents can be previewed and sent by email.

Kalipso GPS icon

Geolocation

With a group of ready-made actions for geolocation, Kalipso allows you to connect to a GPS NMEA module (internal or external) and get coordinates, speed and bearing on the terminal at any time. This can be useful for tracking your mobile workers, tagging your orders or services with the coordinates where the order or service was picked up.

 

Kalipso_Speech-Recognition-icon

Speech recognition

With the speech module, you can develop applications with integrated speech recognition.

Kalipso_License-_3-app-icon

Security

Today, security is more important than ever. In Kalipso, there are several features that provide even more security for your apps: Encryption actions, certificate pinning, proxy settings and SSL sockets.

Kalipso-2_Email-icon

Administration E-mails & SMS

Sending and receiving emails or SMS is easy with Kalipso. With built-in actions for this purpose, simply drag the action you need and let Kalipso do the rest. You can use SMTP/POP3 or Pocket Outlook to easily manage your email or SMS messages. If you use Pocket Outlook, you can also manage your contacts by adding, changing or deleting contacts.

Kalipso-2_Signature-icon

Signature and image control

Signature on screen, camera capture, drawing barcodes on screen, image conversion and resizing are some of the available image control actions.

iOT

iOT

The Internet of Things is considered one of the most profound technological disruptions of our time, creating unimagined opportunities for businesses. Large platforms use REST API to exchange data between devices and the cloud. Use Kalipso HTTP Request to connect to these platforms.

OCR

OCR

Have an image with text you want to recognise? You can integrate OCR into an application created with Kalipso Studio to recognise and extract text from an image file.

Multi-language

Multilingualism

With Kalipso you can create an application in different languages. Translate at the same time you create the application. This way you can create a single application with different languages and dynamically change the language in the field.

Kalipso_Timers-icon

Controls

Kalipso Studio has various controls such as loopers, charts, HTML controls, screen buttons, progress bars, pie charts, gauges, media player, scroll area, tab control, image from URL and much more.

Kalipso-2_Android-Logo-app-icon

External Android APKs

You can have an external JAVA library compiled as a JAR file or simply as an Android APK and call the functions directly from Kalipso. If you need control over specific hardware or other types of SDKs from Kalipso, you can now create your own library for Android, compile an APK, place it in the Files To Send folder of your Kalipso project and then simply call functions from your library.

Synchronisation

Synchronisation

With a powerful communication and synchronisation module, Kalipso lets you synchronise your local tables with your server database. You can transfer text files, images, videos and all kinds of files. In addition, this engine has an ODBC gateway that allows you to connect and work with any database (with ODBC connection) on the network.

DLLs

DLLs

The very large number of actions within the Kalipso platform covers the needs of any type of application. However, sometimes it is necessary to execute external functions. With our set of DLL actions you can open and execute functions within the DLL files. One of the most common scenarios is to control the barcode reader of a particular terminal using the manufacturer's SDK.

Was sagen unsere Kunden

Erfahrungsberichte

a

Kalipso is the easiest tool to create an application with minimal programming skills. Kalipso helps CipherLab partners effectively create demo or field applications so that the same basic project can be adapted and reused for the next client with just a few changes. It is a very cost-effective tool to consider.

CIPHERLAB Jack Wang
a

Kalipso has significantly reduced the difficulties we faced in developing mobile applications for internal and external use. It enables us to meet the high demands of today and tomorrow and to provide added value to our customers.

WIJNTRANSPORT B.V. Leendert Paul Diterwich
a

Kalipso Studio is a beautiful tool to create mobile applications in a very simple, fast and efficient way. It perfectly meets the requirements for this type of applications, with easy integration with databases and Windows/Andoid devices.

SANTOSE E VALE Rui Carvalho
a

A simple, intuitive and modern approach that allows you to be productive in a matter of hours and works equally well on all Microsoft mobile offerings, whether they are industrial or consumer hardware.Remarkably, the integrated RDP-style remote management is worth the entire investment alone, which is very modest and, most importantly, royalty-free.

BRAINTECH Claudio Cicognani
Contact

76646 Bruchsal
Tel. +49.7251-989512

Alter Unteröwisheimer Weg 19

Follow us on:

h5-rev-img-1-1024x587 h_kalipso2-rev-img Kopie Partner Produkte zur Cliententwicklung Kalipso Studio Vergessen Sie komplexe Kodierung

Kalipso Studio Funktionen

Designplattform für Windows, Android und iOS zur Verfügung steht, ist Kalipso Studio eine Low-Code-Plattform, die die Entwicklungskosten und Zeit Ihres Projekts drastisch reduzieren wird.

Kalipso_Kalipso-Logo-_1-icon
Eine Lizenz, unbegrenzte Anwendungen

Unbegrenzte App-Entwicklung ohne Lizenzgebühren/Laufzeiten

Kalipso_Smartphone-with-Kalipso-icon
Native Apps

Ihre Anwendungen werden nativ sein, wenn sie auf Ihrem Gerät laufen, egal ob auf Android, iOS oder Windows.

Kalipso_Database-icon
Datenbankverbindung

Erstellen Sie Anwendungen, die in Online-/Offline-Umgebungen arbeiten können, aber immer mit Ihrer Datenbank verbunden sind.

PushNotification
Push Nachrichten

Senden Sie über mit Hilfe der Benachrichtigungstechnologien von Google, Microsoft und Apple problemlos Benachrichtigungen an Ihr Team.


Kalipso_Barcode-Reading-icon
Barcode Leser Steuerung

Die Steuerung des Barcode-Lesers ist für alle gängigen Geräte auf dem Markt verfügbar.

Kalipso_RFID-icon
RFID System

Verwalten Sie verschiedene RFID-Systeme mit der Kalikos-Plattform...

Kalipso_Printer-icon
Drucken

Kalipso hat eine leistungsstarke Druckmaschine.

Kalipso GPS icon
Geolokalisierung

Vorgefertigte Aktionen für Geolokalisierung (GPS)

Kalipso_Speech-Recognition-icon
Spracherkennung

Mit dem Sprachmodul können Sie Anwendungen mit integrierter Spracherkennung entwickeln.

In Aktion sehen

Kalipso
Mit mehr als 400 Aktionen bietet Kalipso Studio eine sehr intuitive Benutzeroberfläche, die es ermöglicht, mit einfachem Drag & Drop den Entwicklungsprozess zu beschleunigen, von einfachen bis hin zu komplexen Anwendungen.

Entwickeln Sie Ihre eigenen Anwendungen, ohne dass Sie komplexe Programmierung benötigen.

1920_banner kalipso

Alle Features

kalipso_logo-icon

Eine Lizenz, unbegrenzte Anwendungen

Kaufen Sie eine Lizenz und entwickeln Sie so viele Projekte, wie Sie möchten, und verteilen Sie sie auf so viele Geräte, wie Sie benötigen. Wir berechnen keine Gebühr pro Gerät/Entwicklung. Dies beinhaltet die Host-Kommunikationssoftware (Mis Communicator).

Kalipso_Smartphone1-with-Kalipso-icon

Native Apps

Holen Sie sich die beste Leistung mit nativen Apps. Egal, ob Sie für Android, iOS oder Windows bereitstellen, Ihre Apps sprechen die gleiche Sprache wie das Betriebssystem.

MultiOS

MultiOS Bereitstellung

Stellen Sie Ihre Anwendungen auf verschiedenen operativen Systemen bereit. Wir unterstützen derzeit Android, iOS und Windows (CE, Mobile sowie 10). All dies geschieht ohne zusätzliche Kosten.

Kalipso_Database-icon

Datenbankverbindung

Greifen Sie online und offline auf Ihre Datenbank zu. Mit unserem leistungsstarken ODBC/OLEDB-Gateway (MIS Communicator) können Sie über WI-FI, GPRS, 3G oder jede andere Art von Kommunikation auf jede Datenbank zugreifen. Greifen Sie überall und jederzeit auf Ihre Daten zu.

Kalipso_MIS-Computer-icon

Kommunikation

Kalipso unterstützt praktisch alle Arten der Kommunikation. Sie können Anwendungen erstellen, die online oder offline arbeiten, mit Synchronisationsprozessen über GPRS, 3G, WI-FI, Bluetooth, USB oder serielle Ports. Und zwar direkt oder über den MIS Communicator (unser leistungsstarkes Kommunikations-Gateway).

PushNotification

Push Benachrichtigungen

Push-Benachrichtigungen sind in Kalipso Studio verfügbar. Senden Sie Benachrichtigungen an Ihr mobiles Team mit Hilfe von Google-, Microsoft- und Apple-Benachrichtigungstechnologien in einer mit Kalipso erstellten App.

Kalipso_Barcode-Reading-icon

Barcode Reader Steuerung

Die Barcode-Reader-Steuerung ist nativ für die wichtigsten Hardware-Markengeräte auf dem Markt verfügbar. Auf dieser Plattform sind mehrere Assistenten verfügbar, die Ihnen helfen, bei der Erstellung von Anwendungen produktiver und schneller zu sein.

NFC

NFC System

Sie können NFC in Kalipso zum Lesen und Schreiben von Tags in Android und iOS verwenden.

Kalipso_RFID-icon

RFID System

Kalipso Studio hilft Ihnen, verschiedene Arten von Tags mit unterschiedlichen Frequenzen zu lesen und zu schreiben, einfach durch Ziehen und Ablegen. Hersteller wie Intermec, Unitech, Datalogic, Baracoda und Zebra sind auf der Kalipso-Plattform mit direkten Aktionen verfügbar. Es ist auch möglich, Geräte anderer Hersteller mit Hilfe externer DLLs oder durch direkte Kommunikation (seriell oder über Socket) zwischen den RFID-Modulen und Kalipso zu verbinden.

Kalipso_Printer-icon

Drucken

Kalipso verfügt über eine leistungsstarke Druck-Engine, die auf der MIS-ML-Sprache basiert. Mit dieser Druck-Engine ist es möglich, Berichte und Dokumente zu erstellen oder zu ändern, um sie auf praktisch jedem tragbaren Drucker auf dem Markt zu drucken. Die Erstellung von PDF-Dateien ist mit dieser Engine möglich und die erstellten Dokumente können in der Vorschau angezeigt und per E-Mail versendet werden.

Kalipso GPS icon

Geolokalisierung

Mit einer Gruppe von vorgefertigten Aktionen für die Geolokalisierung können Sie mit Kalipso eine Verbindung zu einem GPS-NMEA-Modul (intern oder extern) herstellen und jederzeit Koordinaten, Geschwindigkeit und Peilung auf dem Terminal abrufen. Dies kann nützlich sein, um Ihre mobilen Mitarbeiter zu verfolgen, Ihre Aufträge oder Dienstleistungen mit den Koordinaten zu kennzeichnen, wo der Auftrag oder die Dienstleistung aufgenommen wurde.

 

Kalipso_Speech-Recognition-icon

Spracherkennung

Mit dem Sprachmodul können Sie Anwendungen mit integrierter Spracherkennung entwickeln.

Kalipso_License-_3-app-icon

Sicherheit

Sicherheit ist heute wichtiger denn je. In Kalipso gibt es mehrere Funktionen, die Ihren Apps noch mehr Sicherheit bieten: Verschlüsselungsaktionen, Zertifikats-Pinning, Proxy-Einstellungen und SSL-Sockets.

Kalipso-2_Email-icon

Verwaltung E-Mails & SMS

Das Senden und Empfangen von E-Mails oder SMS ist mit Kalipso ganz einfach. Mit integrierten Aktionen für diesen Zweck, ziehen Sie einfach die Aktion, die Sie benötigen und lassen Kalipso den Rest erledigen. Sie können SMTP/POP3 oder Pocket Outlook verwenden, um Ihre E-Mail- oder SMS-Nachrichten einfach zu verwalten. Wenn Sie Pocket Outlook verwenden, können Sie auch Ihre Kontakte verwalten, indem Sie Kontakte hinzufügen, ändern oder löschen.

Kalipso-2_Signature-icon

Signatur und Bildkontrolle

Unterschrift auf dem Bildschirm, Kameraerfassung, Zeichnen von Strichcodes auf dem Bildschirm, Bildkonvertierung und Größenänderung sind einige der verfügbaren Aktionen zur Bildkontrolle.

iOT

iOT

Das Internet der Dinge gilt als einer der tiefgreifendsten technologischen Umbrüche unserer Zeit, der ungeahnte Möglichkeiten für Unternehmen schafft. Große Plattformen verwenden REST API, um Daten zwischen Geräten und der Cloud auszutauschen. Verwenden Sie Kalipso HTTP Request, um sich mit diesen Plattformen zu verbinden.

OCR

OCR

Sie haben ein Bild mit Text, den Sie erkennen möchten? Sie können OCR in eine mit Kalipso Studio erstellte Anwendung integrieren, um Text aus einer Bilddatei zu erkennen und zu extrahieren.

Multi-language

Mehrsprachigkeit

Mit Kalipso können Sie eine Anwendung in verschiedenen Sprachen erstellen. Übersetzen Sie zur gleichen Zeit, in der Sie die Anwendung erstellen. So können Sie eine einzige Anwendung mit verschiedenen Sprachen erstellen und die Sprache im Feld dynamisch ändern.

Kalipso_Timers-icon

Steuerelemente

Kalipso Studio verfügt über verschiedene Steuerelemente, wie z. B. Looper, Diagramme, HTML-Steuerelemente, Bildschaltflächen, Fortschrittsbalken, Kreisdiagramme, Messgeräte, Media Player, Bildlaufbereich, Tab-Steuerelement, Bild aus URL und vieles mehr.

Kalipso-2_Android-Logo-app-icon

Externe Android APKs

Sie können eine externe JAVA-Bibliothek als JAR-Datei oder einfach als Android-APK kompilieren lassen und die Funktionen direkt von Kalipso aus aufrufen. Wenn Sie die Kontrolle über bestimmte Hardware oder andere Arten von SDKs von Kalipso benötigen, können Sie jetzt Ihre eigene Bibliothek für Android erstellen, eine APK kompilieren, sie in den Ordner „Files To Send“ Ihres Kalipso-Projekts legen und dann einfach Funktionen aus Ihrer Bibliothek aufrufen.

Synchronization

Synchronisation

Mit einem leistungsstarken Kommunikations- und Synchronisationsmodul können Sie mit Kalipso Ihre lokalen Tabellen mit Ihrer Server-Datenbank synchronisieren. Sie können Textdateien, Bilder, Videos und alle Arten von Dateien übertragen. Außerdem verfügt diese Engine über ein ODBC-Gateway, mit dem Sie sich mit jeder Datenbank (mit ODBC-Verbindung) im Netzwerk verbinden und arbeiten können.

DLLs

DLLs

Die sehr große Anzahl von Aktionen innerhalb der Kalipso-Plattform deckt die Bedürfnisse jeder Art von Anwendung ab. Manchmal ist es jedoch notwendig, externe Funktionen auszuführen. Mit unserem Satz von DLL-Aktionen können Sie Funktionen innerhalb der DLL-Dateien öffnen und ausführen. Eines der am häufigsten verwendeten Szenarien ist die Steuerung des Barcodelesers eines bestimmten Terminals unter Verwendung des SDK des Herstellers.

Was sagen unsere Kunden

Erfahrungsberichte

a

Kalipso ist das einfachste Tool zur Erstellung einer Anwendung mit minimalen Programmierkenntnissen. Kalipso hilft CipherLab-Partnern bei der effektiven Erstellung von Demo- oder Feldanwendungen, sodass dasselbe Basisprojekt mit nur wenigen Änderungen angepasst und für den nächsten Kunden wiederverwendet werden kann. Es ist ein sehr kosteneffizientes Tool, das Sie in Betracht ziehen sollten.

CIPHERLAB Jack Wang
a

Kalipso hat die Schwierigkeiten, mit denen wir bei der Entwicklung mobiler Anwendungen für den internen und externen Gebrauch konfrontiert waren, erheblich reduziert. Es ermöglicht uns, die hohen Anforderungen von heute und morgen zu erfüllen und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

WIJNTRANSPORT B.V. Leendert Paul Diterwich
a

Kalipso Studio ist ein schönes Werkzeug, um mobile Anwendungen auf sehr einfache, schnelle und effiziente Weise zu erstellen. Es entspricht perfekt den Anforderungen für diese Art von Anwendungen, mit einfacher Integration mit Datenbanken und Windows/Andoid-Geräten.

SANTOSE E VALE Rui Carvalho
a

Ein einfacher, intuitiver und moderner Ansatz, der es Ihnen ermöglicht, in wenigen Stunden produktiv zu sein, und der auf allen mobilen Angeboten von Microsoft gleichermaßen gut funktioniert, unabhängig davon, ob es sich um Industrie- oder Consumer-Hardware handelt.
Bemerkenswert ist die integrierte Remote-Verwaltung im RDP-Stil, die allein schon die gesamte Investition wert ist, die sehr bescheiden und vor allem lizenzgebührenfrei ist.

BRAINTECH Claudio Cicognani
Kontakt

76646 Bruchsal
Tel. +49.7251-989512

Alter Unteröwisheimer Weg 19

Follow us on: